Versand & Retoure
Wir bieten Ihnen unkomplizierte Retouren mit Abholung von Ihrer Wunschadresse an. Kontaktieren Sie bitte dazu unseren Kundenservice unter shop@massura.de. Die Kosten hierfür entnehmen Sie bitte den folgenden Punkten. Anderweitig können Sie auch gerne eine Rücksendung mit einem Versandanbieter Ihrer Wahl vornehmen.
Versandkosten
Deutschland:
Versand national ab 100€ Warenwert kostenfrei.
Versand national bis 100€ Warenwert: 5,99 EUR.
Der Rückversand ist für Sie kostenlos.
Europäische Union
Versand innerhalb der EU ab 100€ Warenwert kostenfrei.
Versand innerhalb der EU bis 100€ Warenwert: 16,99 EUR
Der Rückversand ist für Sie kostenlos
International
Versand international ab 26,99 EUR
Die Kosten für den Rückversand betragen ab 29,91 € – wir organisieren Ihren Rückversand und die Ware wird von DHL von Ihrer Wunschadresse abgeholt.
Bei Teilsendungen werden die Versandkosten nur einmal erhoben.
Zollpflichtige Sendungen:
Wir weisen darauf hin, dass wir die Kosten für den Haus-zu-Haus-Transport, die Versicherung der Ware sowie jegliche Kosten für Begleitpapiere tragen. Anfallende Einfuhrumsatzsteuer sowie evtl. Zollgebühren werden dem Empfänger von der Zulieferfirma dabei separat in Rechnung gestellt. Für alle Lieferungen in Drittländer handelt es sich bei den angegebenen Preisen der Artikel um Nettopreise. Als Käufer sind Sie allein verantwortlich für alle entstehende Kosten, wie z.B. Steuern, Zölle und Gebühren, die mit der Einfuhr der bestellten Artikel anfallen.
MASSURA. Duda & Kossytorz GbR versendet ihre Produkte innerhalb Deutschlands per DHL Paket oder UPS Standart. Das Transportrisiko liegt dabei auf Seiten des Versenders. In alle anderen Länder erfolgt die Lieferung per DHL, DHL Express oder UPS Standard, UPS Express.
Die Ware ist spätestens nach zwei Tagen Ihrer Bestellung versandfertig. Sofern nicht anders mit Ihnen vereinbart, erfolgt die Lieferung ab Lager innerhalb von ein bis fünf Werktagen an die von Ihnen angegebene Lieferadresse, abhängig von der Wahl der Versandart und des Lieferorts. Eventuelle Hindernisse, z.B. Zollabfertigungen können allerdings Verzögerungen von bis zu sieben Tagen ergeben.
Shipping & Returns
We offer you uncomplicated returns with collection from your desired address. Please contact our customer service at shop@massura.de. Please see the costs for this in the following points. Otherwise, you are also welcome to return the goods using a shipping company of your choice.
Shipping costs
Germany:
National shipping up to 100€ value of goods: 5,99 EUR.
Shipping national from 100€ value of goods free of charge.
Returns are free.
European Union:
Shipping within the EU up to 100€ value of goods: 16,99 EUR
Free shipping within the EU from 100 € value of goods.
Returns are free.
International
International shipping from 26,99 EUR
The costs for the return shipment are from 29,91 € – we organize your return shipment and the goods will be picked up by DHL from your desired address.
For partial shipments, the shipping costs will only be charged once.
Customs:
Please note that we bear the costs for door-to-door transport, insurance of the goods and any costs for accompanying documents. Any import sales tax and possible customs duties will be invoiced separately to the recipient by the supplier company. For all deliveries to third countries, the prices of the articles stated are net prices. As a buyer, you are solely responsible for all costs incurred, such as taxes, customs duties and fees, which arise with the import of the ordered items.
MASSURA. Duda & Kossytorz GbR ships its products within Germany by DHL Paket or UPS Standard. The transport risk lies on the side of the sender. To all other countries the delivery is done by DHL, DHL Express or UPS Standard, UPS Express.
The goods are ready for dispatch at the latest after two days of your order. Unless otherwise agreed with you, delivery will be made from our warehouse within one to five working days to the delivery address provided by you, depending on the choice of shipping method and delivery location. However, possible obstacles, e.g. customs clearance, can cause delays of up to seven days.